Neuigkeiten aus der Löwengruppe

Wenn die Sonne draußen scheint und es schön warm ist lockt es uns nach draußen in die Natur.

Vielleicht habt ihr Lust auf einem Spaziergang viele bunte Naturmaterialien zu sammeln und auszuprobieren ob man mit diesen auch malen kann!?!

Dann macht doch mit bei diesem naturwissenschaftlichen Experiment aus dem Bereich „Licht und Farbe“!!!

Was ihr dafür braucht:

  • Bunte Naturmaterialien

(Blüten, Kräuter, Blätter, Früchte; Hinweis für die Eltern: Vorsicht vor giftigen Pflanzen!!!)

  • Weißes Papier
  • Buntstifte
  • Einen Spiegel

Los geht´s:

1. Sammle bei einem Spaziergang in der Natur bunte Blüten, Blätter und Früchte.

2. Versuche zu Hause auf einem weißen Papier mit den Naturmaterialien zu malen.

Welche Farben kannst du sehen? Was malt gut und welche Materialien/Farben eignen sich weniger?

3. Verziere dein Spuren mit Buntstiften und lass daraus ein Kunstwerk entstehen!!!

4. Um das Ganze noch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten nimm dir einen Spiegel und halte diesen in unterschiedlichen Lagen an dein Bild. Was siehst du?

Eure entstandenen Kunstwerke dürft ihr uns gerne zukommen lassen….

Viel Spaß beim Ausprobieren!!!

Autoren: S. Trenkle und J. Doll

Schreibe einen Kommentar