Für Vorschüler und alle anderen schlauen Füchse

Jeden Dienstag hieß es für die Vorschüler auf zum Einhörner- Treffen und zusammen haben wir viele tolle Sachen gemacht. Wir waren gerade mitten in unserem Projekt „Unsere Stadt“ und standen kurz vor unserem ersten gemeinsamen Ausflug zur Feuerwehr als das Corona Virus kam!!!

Seit dem können wir uns nicht mehr sehen und somit auch keine wichtigen Dinge für die Schule üben…

Damit ihr wieder ein bisschen eure grauen Zellen anstrengen müsst, kommen hier ein paar kniffelige Beschäftigungsideen für Vorschüler (und natürlich auch für alle anderen schlauen Füchse).

Viel Spaß damit und vielleicht haben eure Eltern Lust euch dabei zu fotografieren, damit wir sehen können das ihr auch zu Hause fleißig seid!

Was ihr dafür braucht:

• Wattestäbchen
  • evtl. die Beispiele als Vorlage ausgedruckt

Los geht´s:

1. Legt euch Wattestäbchen und evtl. die Beispiele als Vorlage bereit. Am besten ihr arbeitet an einem Tisch sitzend damit ihr eine gerade Unterlage habt und nichts verrutscht.

2. Sucht euch ein Motiv aus und legt los. Schaut genau hin wie viele Wattestäbchen benötigt werden und wie diese gelegt werden müssen! Besteht die Form aus Dreiecken, Vierecken oder einem Kreuz?

Dafür braucht man eine gezielte visuelle Wahrnehmung und eine gute Augen- Hand- Koordination!!!

3. Natürlich sind eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt und ihr könnt eigene Kreationen entstehen lassen! Oder ihr versucht einmal Zahlen oder Buchstaben zu legen….

Viel Spaß beim Ausprobieren…..

Autorin: S. Trenkle

Hier könnt Ihr euch die Anleitung und die Vorlagen herunterladen

1 thought on “Was ist das? – Eine Schneeflocke im Mai?!